Allgemeine Informationen

Die Standart Versandkosten belaufen sich bis zu einem Warenwert von unter 150€ auf 5,99€. Ab einem Warenwert von 150€ ist der Versand kostenlos. Ausgenommen von dieser Regelung sind Artikel die per Spedition oder als Sperrgut versendet werden müssen.

Wir bieten in unserem Shop keinen kostenlosen Rückversand an. Dieser muss demnach auf Ihre Kosten erfolgen. Die Rücksendung erfolgt in die Wilkens Teamwork GmbH, Schmiedestraße 2, in 28870 Ottersberg. Nach erhalt Ihrer Retoure wird diese geprüft und wir werden eine Gutschrift auf Ihre zuvor gewählte Zahlungsart veranlassen.

Sollten falsche oder defekte Artikel bei Ihnen ankommen, können Sie gern ein Foto des Artikels an die info@wilkens-wohnstudio.de schicken und in einem kurzen Text erläutern, was Sie zu bemängeln haben. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um den Fall kümmern und Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Selbstverständlich werden wir dann eine Lösung, mit Ihnen zusammen, finden. Natürlich können Sie uns auch, bei schriftlich schwer zu erklärenden Fällen, unter der 04205/685350 telefonisch erreichen.

Sollte Ihre Bestellung vor 15:30 Uhr eingegangen und bezahlt sein, wird das Paket noch am gleichen Werktag verschickt. In den meisten Fällen ist Ihre Sendung dann auch am folgenden Werktag bei Ihnen.

Sie packen die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Sobald Sie fertig sind und nichts mehr finden, können sie in Ihrem Warenkorb auf ,,Weiter zur Kasse‘‘ klicken. Dann erscheint ein Feld, in welchem Sie Ihre Rechnungsdetails ausfüllen können. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, brauchen Sie diese Felder nicht mehr ausfüllen, da Ihre Daten in Ihrem Konto hinterlegt sind. Wenn Sie dann auf ,,Weiter zu Schritt 2‘‘ klicken, erscheint die Auswahl für die Zahlungsart. Hier klicken Sie die gewünschte Zahlungsart an und klicken dann auf ,,Weiter zu Schritt 3‘‘, in welchem Sie zu Ihrer Bestellübersicht gelangen. Dort können Sie alles nochmal überprüfen und Ihre Bestellung final abschicken.

Genau! Sie erhalten von uns sowohl eine digitale Rechnung in Form einer PDF nach Zahlungseingang, sowie eine Rechnung in Papierform, in dem Paket Ihrer Bestellung.

Ja. Sie erhalten eine Sendungsnummer per Mail, sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Bei Bestellungen, bei denen der Versand durch eine Spedition erfolgt, können wir Ihnen keine Sendungsnummer zur Verfügung stellen.

Nein! Sie benötigen keinen Mindestbestellwert um eine Bestellung in unserem Shop zu tätigen. Ab einem Warenwert von 150€ bieten wir allerdings einen kostenlosen Versand an. Ausgenommen davon sind Bestellungen, bei denen der Versand durch Sperrgut oder eine Spedition erfolgt.

Mithilfe der Merkliste können Sie als Registrierte/er Nutzer/in Artikel speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf diese zugreifen.

Natürlich können Sie Ihre Bestellung vor dem Versand stornieren. Kontaktieren Sie uns dafür bitte direkt per Telefon, Kontaktformular oder Email. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Stornierung.

Sollte Ihre Sendung äußerlich beschädigt sein, sollten Sie bitte unbedingt Fotos machen, bevor Sie das Paket auspacken. Dokumentieren Sie bitte auch den Zustand der bestellten Artikel. Sollten diese dann beschädigt sein setzen Sie sich mit uns in Kontakt und unser Team wird Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreiten!

Sie können jeweils eine Liefer- und Rechnungsadresse festlegen, wobei diese auch unterschiedlich sein können.

Ja. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wählen Sie direkt aus, dass Sie eine Zahlung vor Ort bei Abholung ausführen möchten, wobei die Versandkosten automatisch wegfallen. Oder Sie wählen die Zahlungsart Ihrer Wahl, scrollen runter und wählen beim Versand: ,,Abholung vor Ort‘‘ aus. Dabei fallen die Versandkosten selbstverständlich weg und Sie haben die Ware schon bezahlt und brauchen sie Vor Ort nur noch rausholen.

Auch diese Frage können wir mit ,,Ja‘‘ beantworten. Bei Beratungswünschen können Sie uns gerne über das Kontaktformular, telefonisch oder über Instagram erreichen und kontaktieren. Sie können uns auch gerne Fotos von Objekten in Ihrem Zuhause schicken, die Sie gerne dekorieren wollen. Auch eine grobe Richtung (Geschmack) Ihrerseits wäre hilfreich, um Ihnen ein Ergebnis zu Ihren Wünschen zu konstruieren.

Zahlungsinformationen

Sie haben für die Überweisung 7 Tage Zeit. Nach Ablauf dieser Frist,  weisen wir Sie auf Ihre offene Zahlung hin. Sollten Sie daraufhin nicht bezahlen, stornieren wir den Auftrag kostenfrei. Bitte geben Sie bei der Überweisung die auf der Autragsbestätigung beschriebenen Informationen an. Ohne diese können wir Ihre Zahlung nicht automatisch zuordnen und der Versand kann länger dauern.

Bei der Überweisung sollten Sie darauf achten die Angaben genau wie in der Auftragsbestätigung beschrieben als Sendungsreferenz einzugeben, da wir sonst die Zahlung nicht automatisiert zuordnen können und der Versand sich nach hinten verschieben kann.

Sie können anstatt mit Vorkasse auch mit Paypal bezahlen. Der Ablauf für die Zahlung mit Paypal ist auf der Auftragsbestätigung beschrieben. Sollten Sie allerdings eine komplett andere Zahlungart, wie z.b Barzahlung bei Abholung wählen wollen, müssten Sie uns dafür kontaktieren. Unser Team informiert Sie dann über den weiteren Ablauf.

Eine Zahlung auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich. Sie können allerdings per Telefon oder Chat eine Reservierung von Artikel erfragen und diese dann bei uns Vorort abholen. Die Zahlung erfolgt dann bei Abholung in unserem Geschäft.

Sie können eine Bestellung bei uns abholen und auch direkt Vorort Zahlen. Bitte beachten Sie bei der Bestellung die Richtige Zahlungs- & Liefermethode.

Sie können bei uns gebührenfrei mit PayPal bezahlen. Achten Sie dafür bitte bei Ihrer Bestellung auf die richtige Zahlungmethode.

Konnte Ihre Frage nicht direkt beantwortet werden?

Senden Sie uns eine Nachricht! Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.